News
Button: Onlineshop Button: Facebook Button: Newsletter

Team Stradalli - BIKE AID bei der Tour du Cameroun - 3.Etappe: Amanuel Mengis erneut Top Ten

Team Stradalli - BIKE AID bei der Tour du Cameroun - 3.Etappe: Amanuel Mengis erneut Top Ten
 

15.03.2016

 

Amanuel Mengis schafft mit Platz neun auf der dritten Etappe der Tour du Cameroun die dritte Top-Ten Platzierung in Folge und bleibt in aussichtsreicher Position für die Gesamtwertung.

Auch die 3. Etappe war wieder durch Hitze und viele Angriffe geprägt. Ein durchaus noch ungewohnter Rennverlauf für unsere Jungs, ist die Art wie in Afrika Rennen gefahren wird eben doch so deutlich anders als hier in Europa. Da heißt es dann erstmal wieder für die Fahrer, dass man sich an die geänderten Abläufe neu gewöhnen muss. Denn ein „geordneter Rennablauf“, wie das hier so oft der Fall ist, den gibt es in afrikanischen Rennen nicht. Das Rennen ähnelt eher einem permanenten Attackieren, bis dann eben keiner mehr kann, oder einer als erster über die Ziellinie fährt. Das macht es nicht unbedingt einfach, denn mit fünf Fahrern muss man eben auch schauen, wie man mit seinen Kräften haushaltet.

So war es ein einheimischer Fahrer – Clovis Kamzong – der sich im Finale nochmal vom Feld absetzen konnte und die Etappe für sich entschied. Amanuel Mengis sicherte sich erneut einen Top-Ten Platz und bleibt auf Schlagdistanz auf das Gesamtklassement wenn es denn bald in die Berge geht. Wir drücken weiter die Daumen und es ist noch weit bis Yaoundé!

Quelle und Infos zum Team: www.bikeaid.de/

BIEHLER Sportswear
Individuelle Radtrikots für Vereine, Teams und Events
Made in Germany

www.biehler-sportswear.de
www.biehler-shop.de