Button: Onlineshop Button: Facebook Button: Newsletter
News

Team Isaac Torgau - Landesverbandsmeisterschaft in Sachsen

Team Isaac Torgau - Landesverbandsmeisterschaft in Sachsen
 

06.05.2015

 

Am letzten Sonntag gingen die Renner des Teams in Reinsdorf bei Zwickau an den Start. Die Strecke der Sachsenmeisterschaft führte über eine wellige Runde mit einem langgezogenen Zielberg der ganze 18 mal bezwungen werden musste.
Am Start der Elite standen 7 Fahrer vom Team denen sich rund 85 gegnerischen Fahrer gegenüber stellten. Am Anfang der 2 Runde wurde es zum ersten mal richtig schnell und eine 4 Mann Gruppe entstand in der kein Isaac Fahrer vertreten war. Dies war aber Taktisch nicht weiter dramatisch da die U23 und Elite Fahrer zusammen fuhren, jedoch getrennt gewertet wurden. Das Team wusste dass die Ur- Krostitzer Truppe das "Loch" zu fahren musste, wenn sie den Männer Titel holen wollte. Nach 13 Runden hatte die Spitzengruppe fast 2.30min Vorsprung auf das Hauptfeld und die Attacken begannen. Es formierte sich am Berg eine 12 Mann starke Spitzengruppe mit 5 Ur Krostitzer und Alexander Müller. Die Gruppe verkleinerte sich stetig so das sich 3 Spitzenfahrer rauskristallisierten. Bauer (U 23 1. Platz), Stark (U 23 2. Platz), und Heider (Männer 1.Platz), so dann auch der Zieleinlauf. Müller konterte mehrere Attacken und Spurtete hinter 2 weiteren Außreißern auf Platz 7. (Männer Geamt Platz 5). Sebastian Vogel kam im Hauptfeld als 14.er ins Ziel inkl. Frank Podlesak (der eine starke Teamleistung vollbrachte), Maik Müller, Robert Wittenburg, Sascha Böhm und Sven Kirsten.

Die Frauen starteten kurz nach den Männern und mussten 54km absolvieren. Lisa Gärtitz vertrat allein die Farben des Teams und hatte gleich 5 Fahrerinnen des Dresdner Z- Team gegen sich. Nach anfänglicher Ruhe und Einigkeit in der Gruppe gingen auch die Attacken los und Lisa kämpfte sich auf einen starken 5. Platz. Die Siegerin hieß Bianca Brückner.

Quelle: www.facebook.com/teamisaactorgau
Fotos: Yann Das Pix (Team ProCycle e.V.)

BIEHLER Sportswear
Individuelle Radtrikots für Vereine, Teams und Events
Made in Germany

www.biehler-sportswear.de
www.biehler-shop.de