News
Button: Onlineshop Button: Facebook Button: Newsletter

Sechs rad-net ROSE-Fahrer für Bahn-Weltmeisterschaft nominiert

Sechs rad-net ROSE-Fahrer für Bahn-Weltmeisterschaft nominiert
 

22.02.2016

 

Sechs Fahrer des rad-net ROSE Teams sind heute vom Bund Deutscher Radfahrer (BDR) für die Bahn-Weltmeisterschaften vom 2. bis 6. März in London nominiert worden. Damit bilden sie den Großteil der siebenköpfigen Ausdauer-Mannschaft des BDR bei den Titelkämpfen. Aus Leif Lampater, Theo Reinhardt, Nils Schomber, Kersten Thiele und Domenic Weinstein besteht das Team für die Mannschaftsverfolgung und Lucas Liß geht als Titelverteidiger im Scratch an den Start.

«Wir freuen uns sehr, dass sechs Fahrer unseres Teams für die WM nominiert wurden. Das ist eine Bestätigung der guten Arbeit in unserer Mannschaft», freut sich die Teamleitung des rad-net ROSE Teams um Teammanager Ulrich Müller.

«Im Vorfeld gab es acht sehr starke Fahrer, die für den Vierer in Frage kamen. Daraus haben sich diese fünf empfohlen», erklärt Sven Meyer, Sportlicher Leiter des rad-net ROSE Teams und Bahn-Bundestrainer im BDR.

«Wir bereiten uns nun voll auf die WM vor und wollen vor allem unsere Fahrzeit noch ein wenig verbessern, damit wir das Ergebnis aus dem vergangenen Jahr bestätigten können», so Meyer. Bei der Bahn-WM 2015 in Saint-Quentin-en-Yvelines belegte das deutsche Quartett den vierten Platz. Neben dem Vierer wollen auch Lucas Liß im Scratch und und Domenic Weinstein in der Einerverfolgung bei der WM um die Medaillen mitfahren.

Quelle und weitere Infos: www.rad-net-rose-team.de/

BIEHLER Sportswear
Individuelle Radtrikots für Vereine, Teams und Events
Made in Germany

www.biehler-sportswear.de
www.biehler-shop.de