Button: Onlineshop Button: Facebook Button: Newsletter
News

rad-net ROSE Team - Marco Mathis überzeugt beim Garmin Velothon mit Sieg in der Sprintwertung – Mario Vogt in Estland schwer gestürzt

rad-net ROSE Team - Marco Mathis überzeugt beim Garmin Velothon mit Sieg in der Sprintwertung – Mario Vogt in Estland schwer gestürzt
 

01.06.2015

 

rad-net ROSE-Fahrer Marco Mathis hat beim Garmin Velothon in Berlin (UCI 1.1) ein tolles Rennen gezeigt. Der 21-Jährige war mit drei weiteren Rennfahrern 150 Kilometer an der Spitze des Rennens und gewann am Ende die Sprintwertung. Das Quartett um Marco Mathis, Max Walsleben (Stuttgart), Benjamin Edmüller (Heizomat) und Jonas Rickaert (Topsport Vlaanderen-Baloise) hatte sich bereits nach 16 Kilometern gebildet und fuhr schnell einen komfortablen Vorsprung heraus, der auf bis zu 5:30 Minuten anstieg. Auch auf die Zielrunden, die achtmal zu fahren waren, schafften es die Ausreißer noch, ehe sie weniger als zehn Kilometer vor dem Ziel wieder vom heranrasenden Feld gestellt wurden. Unterwegs sammelte Marco Mathis fleißig Punkte für die Sprintwertung und sicherte sich, trotz zweifachem Reifenschaden, hier den Sieg. Das Rennen gewann Giant-Alpecin-Profi Ramon Sinkeldam im Massensprint des großen Hauptfeldes. Bester rad-net ROSE-Fahrer wurde Michel Koch, der den 19. Platz belegte. Felix Intra und Fabian Brintrup kamen ebenfalls mit dem Hauptfeld ins Ziel. Mathis musste seinen Anstrengungen etwas Tribut zollen und wurde 94. mit rund eineinhalb Minuten Rückstand.

Bei der parallel stattfindenden Tour of Estonia (UCI 2.1) hatte das rad-net ROSE Team nicht so viel Glück. Zwar verpasste Sprintspezialist Pascal Ackermann auf der zweiten Etappe als Zweiter nur hauchdünn einen Tagessieg, doch Mario Vogt schied bereits auf der ersten Etappe aus. Er war in einen Sturz verwickelt und verletzte sich mit einem Oberschenkelhalsbruch schwer. Der 23-Jährige ist inzwischen zurück in Deutschland und wird hier operiert. Wie lange Vogt ausfällt, ist derzeit noch unklar.

Für weitere Infos und Fotos können Sie gerne unsere Internetseite www.rad-net-rose-team.de sowie unsere Teamseite auf Facebook www.facebook.com/RadNetRoseTeam besuchen.

Quelle: www.rad-net-rose-team.de/aktuelles/2015/06/01/mathis-gewinnt-sprintwertung-des-garmin-velothon-berlin/

BIEHLER Sportswear
Individuelle Radtrikots für Vereine, Teams und Events
Made in Germany

www.biehler-sportswear.de
www.biehler-shop.de