Button: Onlineshop Button: Facebook Button: Newsletter
News

rad-net ROSE-Fahrer Pascal Ackermann holt Etappensieg bei 50. Grody Piastkowskie

rad-net ROSE-Fahrer Pascal Ackermann holt Etappensieg bei 50. Grody Piastkowskie
 

07.05.2015

 

rad-net ROSE-Fahrer Pascal Ackermann hat die zweite Etappe der 50. Szlakiem Grodòw Piastowskich (UCI 2.2) gewonnen. Im Massenspurt nach 155,4 Kilometer rund um Polkowice ließ der 21-jährige Sprinter den gestrigen Etappensieger Andriy Kulyk (Kolss BDC) und Alois Kankovsky (Whirlpool Author) hinter sich. «Heute lief alles perfekt», freute sich Ackermann.
Und das zu Recht. Zunächst war Theo Reinhardt in einer vierköpfigen Spitzengruppe vertreten, die lange Zeit das Renngeschehen bestimmte. «So waren wir nicht unter Zugzwang, die Gruppe zurückholen zu müssen», erklärt Ackermann. Das Quartett um Reinhardt wurde schließlich 30 Kilometer vor dem Ziel wieder gestellt. «Im Finale lief dann alles nach Plan. Das Team hat perfekt für mich angefahren und ich musste das Ding nur noch nach Hause fahren.»

Doch ein Manko hatte die zweite Etappe in Polen doch: Marco Mathis stürzte im Finale. «Auf den ersten Blick hat er sich aber nur ein paar Hautabschürfungen zugezogen», so das Team, so dass Mathis die Rundfahrt morgen voraussichtlich fortsetzen kann.

Quelle: www.rad-net-rose-team.de/aktuelles/2015/05/07/pascal-ackermann-holt-etappensieg-bei-50.-grody-piastkowskie/

BIEHLER Sportswear
Individuelle Radtrikots für Vereine, Teams und Events
Made in Germany

www.biehler-sportswear.de
www.biehler-shop.de