Button: Onlineshop Button: Facebook Button: Newsletter
News

Johannes Bläsi (biEHLER Local Hero Freiburger Pilsner AfK Biking Team) beim UCI World Cup in Albstadt

Johannes Bläsi (biEHLER Local Hero Freiburger Pilsner AfK Biking Team) beim UCI World Cup in Albstadt
 

02.06.2014

 

UCI World Cup – die Teilnahme an diesem Event ist der Traum jeden Mountainbikers. Beim vierten Lauf des UCI MTB World Cups in Albstadt wurde für den Schwarzwälder Johannes Bläsi dieser Traum Wirklichkeit. Der talentierte Fahrer des biEHLER Local Hero „Freiburger Pilsner AfK Biking Teams“ konnte sich mit der gesamten Weltelite auf der schwäbischen Alb im Cross Country messen. „Schon die Teilnahme an diesem Rennen mit den weltbesten Mountainbikern ist als Riesenerfolg für Johannes zu bewerten“, sagt Rennstallchefin Andrea Gutmann.

Alleine mit der Teilnahme wollte es der 18-jährige Münstertäler allerdings nicht bewenden lassen. Aus dem letzten Block startend, rollte er auf dem anspruchsvollen Kurs mit harten Anstiegen das Feld von hinten auf und belegte am Ende unter rund 150 Fahrern aus knapp 50 Nationen den 70. Platz. Sieger der Konkurrenz nach sieben Runden wurde der Franzose Jordan Sarrou (1:20,39 Stunde).

Mit der Bronzemedaille dekoriert kehrte Niklas Grobert aus Weilheim im Hotzenwald zurück. Beim 11. Waldhaus-Bike-Marathon, einem „klassischen“ Marathon über 42 Kilometer. Als elfter Fahrer überquerte bei diesem Rennen im Weilheimer Ortsteil Waldhaus sein Teamkamerad Henrik Grobert aus Remetschwiel die Ziellinie.

Quelle: www.facebook.com/pages/Freiburger-Pilsner-Afk-Biking-Team/239048146277759

Individuelle Radtrikots für Vereine, Teams und Firmen
Made in Germany

www.biehler-sportswear.de
www.biehler-shop.de