Button: Onlineshop Button: Facebook Button: Newsletter
News

Ghost-Rookies-Cup 2014 - Abschlußbericht FAST-Zweirad-HAUS e.V.

Ghost-Rookies-Cup 2014 - Abschlußbericht FAST-Zweirad-HAUS e.V.
 

02.10.2014

 

Die Saison 2014 neigt sich so langsam dem Ende entgegen und so erwartete der Ghost-Rookies-Cup seine Fahrer zum letzten und entscheidenden Lauf in Schwarzenberg. Bei schönstem Wetter und bestens angelegter Strecke wollten Trainer und Nachwuchstalente unseres Vereins nochmals die gute Trainingsarbeit unter Beweis stellen. Somit galt es für Lukas den Platz auf dem Treppchen der Gesamtwertung zu behalten bzw. auf Nummer 1 zu bleiben. Für andere lautete die Devise ein gutes Ergebnis in der Tageswertung einzufahren. Nach erneuter Streckenbesichtigung ging es daran die Sprintwertungsrunde auf Anschlag zu fahren um sich bei der Startaufstellung recht weit vorn einreihen zu dürfen. Dies gelang allen Teammitgliedern sehr gut. In der U9 durfte Lukas aus Reihe 1 starten und dem Vorhaben Platz 1 in der Gesamtwertung ein großes Stück näher kommen.

Jedoch stand sein Hauptkonkurrent unmittelbar neben ihm und hatte nur 2 Punkte Rückstand auf Lukas. Nach gelungenem Start konnte sich Lukas unmittelbar hinter seinem Konkurrenten einreihen und diese Position bis ins Ziel verteidigen. mit dem 2. Platz in der Tageswertung sicherte er sich den Gesamtsieg und das gelbe Trikot, welches von Biehler-Sportswear gestiftet worden ist. Unseren Startern der U11 merkte man die lange Saison deutlich an, so dass die selbst gesteckten Ziele nicht ganz erreicht wurden. Dennoch kämpften Vincent, Franz und Nico bis zum Schluss und kamen im Mittelfeld ins Ziel. Nachdem bei Leon (U13) die Formkurve in letzter Zeit nach oben ging sollte nach Platz 4 in Halle nun das Podest her. Ab Runde 1 zeigte er ein beherztes Rennen und und folgte den Ratschlägen seiner Trainer. Er setzte sich zunächst in einer 5-köpfigen Spitzengruppe fest, welche sich dann auf 3 fahrer dezimierte. Aber unser Leon war einer der 3 Fahrer und konnte sich über einen sensationellen Bronzeplatz freuen. Unser Julian (U17) musste sich abermals im stark besetzten Feld behaupten und zeigen, dass er immer für eine Top Ten Platzierung gut ist. Über die langen 12 Rennrunden teilte er sich seine Kraft sehr gut ein und konnte immer im ersten Drittel des Feldes Anschluss halten und sich somit einen starken Platz 6 sichern. Mit den Gesamtplätzen 1 von Lukas, 2 von Aliyah, 4 von Leon und fast alle anderen unter den Top Ten haben wir wieder einmal unser Können unter Beweis gestellt. Danke auch nochmal an alle Eltern, Marco und Steve für die Anfeuerung an der Strecke!

Quelle: fast-zweirad-haus.de/131-news/aktuelle-nachrichten/609-ghost-rookies-cup-schwarzenberg

biEHLER Sportswear
Individuelle Radtrikots für Vereine, Teams und Firmen
Made in Germany

www.biehler-sportswear.de
www.biehler-shop.de