Button: Onlineshop Button: Facebook Button: Newsletter
News

Freiburger Pilsner Afk Biking Team - BIKE MARATHON, Marchtal

Freiburger Pilsner Afk Biking Team - BIKE MARATHON, Marchtal
 

26.05.2014

 

Als Heiko Hog die Gratulation des Zweit- und Drittplatzierten beim 6. Marchtal Bike-Marathon entgegennahm, blickte der Sieger in die Augen seiner Teamkameraden Marius Kottal und Simon Gutmann. Das gesamte Podest war fest in Händen der Lizenz-Fahrer des "Freiburger Pilsner AfK Biking Teams". "Super", strahlte Rennstallchefin Andrea Gutmann aus Breitnau.

Als Titelverteidiger startete Marius Kottal (23) aus der ersten Reihe, neben ihm Heiko Hog (19), dahinter Simon Gutmann (18). Zusammen mit den Juniorfahrern Max Rieger (Stevens Schubert Racing Team) und Lorenz Schmidt aus Kempten beherrschten die drei Schwarzwälder das Feld der rund 100 Fahrer auf der nicht ganz so anspruchsvollen, aber wegen zuvor heftiger Regenfälle rutschigen 20 Kilometer langen Strecke. Während Simon Gutmann nach zu engagiertem Start aber den Anschluss an die Spitze verlor, behaupteten sich Hog und Kottal und passierten nach 35:14 bzw. 35:43 Minuten die Ziellinie im tollen Ambiente des Obermachrtaler Klosters. Mit 37:26 Minuten hielt Simon Gutmann seine Verfolger in Schach.

Als Sahnehäuptchen gab es nach diesem Dreifachsieg für die Crew des "Freiburger Pilsner Afk Team" noch einen weiteren Grund zum Feiern: Der 18-jährige Münstertäler Johannes Bläsi wurde vom Bundestrainer nominiert und wird am kommenden Wochenende am UCI Worldcup in Albstadt an den Start gehen.

Quelle: www.facebook.com/pages/Freiburger-Pilsner-Afk-Biking-Team/239048146277759

biEHLER Sportswear
Individuelle Radtrikots für Vereine, Teams und Firmen
Made in Germany

www.biehler-sportswear.de
www.biehler-shop.de