Button: Onlineshop Button: Facebook Button: Newsletter
News

Focus Rapiro Racing Team powered by BIEHLER - Rennbericht Salzkammergut Trophy

Focus Rapiro Racing Team powered by BIEHLER -  Rennbericht Salzkammergut Trophy
 

13.07.2015

 

Die Trophy hat ihre eigenen Gesetze!

Diese überstrapazierte Phrase trifft nicht nur auf die Jünger des DFB Pokals zu. Auch bei übernatürlichen Radsportveranstaltungen, wie der Salzkammergut Trophy kommen diese sechs Worte vortrefflich zur Geltung.

“Das ist irgendwie nicht meine Sportart, entweder Defekt oder ich verfahre mich.” Das waren die Worte von Klaus so gegen Mittag am Telefon. Nachdem ich ihn bei den Zwischenzeiten vermisst hatte, musste ich einfach mal durchrufen. Klaus hatte sich erheblich verfahren und verließ daraufhin tief enttäuscht das Rennen.

Doch der hohen Qualität unserer Fahrer war es zu verdanken, dass die Salzkammergut Trophy 2015 auch in dezimierter Form erfolgreich bestritten wurde. Allen voran Kathrin Gräber zeigte im Feld der 57 Frauen eine vortreffliche Leistung. Im Ziel knapp geschlagen, wurde Kathrin Gesamtdritte auf der C-Strecke, mit ihren 76km und 2446 Höhenmetern. Felix machte auf der B-Strecke die vorzeitige Qualifikation zur Marathon WM in Frankreich klar. Ein ausgezeichneter 13.Platz standen nach 119km und knapp 3900 Höhenmetern standen zu Buche.

Marvin verbesserte im Ziel der A-Strecke seine persönliche Bestzeit um eine dreiviertel Stunde. Olaf demonstrierte an seinem Geburtstag, wie man mit einem Hauch an Training und einem Berg an Erfahrung auch die unmöglichsten Aufgaben bewältigt. Tomas und Nik hatten mit Problemen zu kämpfen, erreichten trotzdem dass Ziel auf dem Marktplatz von Bad Goisern.

In der Teamwertung reichte es zu deinem souveränen zweiten Platz auf der A-Strecke

Auf der F-Strecke demonstrierte Uwe Rotermund seine Klasse und belegte Platz 2 in der Altersklasse.

Salzkammergut Trophy Bad Goisern

A-Strecke 211,3km, 7119 Höhenmeter!

Marvin Augustyniak 31.Platz Gesamt, 11.Platz AK Zeit 11:45:25!

Olaf Nützsche 53.Platz Gesamt, 9.Platz AK

Tomas Kozak 72.Platz Gesamt, 15.Platz AK

Nikolaus Syc 134.Platz Gesamt, 40.Platz AK

Klaus Reinisch DNF

Rico Dolecek DNF

Teamwertung 2.Platz(Marvin, Olaf, Tomas)

Marathon World Series B-Strecke 119,5km, 3848 Höhenmeter

Felix Fritzsch 13.Platz = Qualifikation zur Marathon WM 2016 in Frankreich

C-Strecke 76km, 2446 Höhenmeter

Kathrin Gräber 3.Platz Gesamt, 1.Platz AK!

F-Strecke 37,9km, 1119 Höhenmeter

Uwe Rotermund 23.Platz Gesamt, 2.Platz AK

Text: Ulrich Rose

Quelle: www.rapiro-racing.de/index.php/news/item/244-die-trophy-hat-ihre-eigenen-gesetze


BIEHLER Sportswear
Individuelle Radtrikots für Vereine, Teams und Events
Made in Germany

www.biehler-sportswear.de
www.biehler-shop.de